Mai 23, 2019 Demand Sales & Consulting Hamburg

7 Tipps für einen erfolgreichen Gesprächsverlauf

Sie konnten sich mittlerweile überwinden, Ihre potenziellen Kunden telefonisch zu kontaktieren, sind aber nicht erfolgreich in den Gesprächen? Hier sind ein paar Tipps, wie Sie Ihrem Gespräch einen positiven Verlauf geben und sich richtig vorbereiten.

  1. Arbeiten Sie im Vorfeld den Nutzen Ihres Produktes für den Gesprächspartner genau heraus. Welches Problem können Sie für ihn lösen?
  2. Formulieren Sie einen freundlichen Einstieg und fragen Sie ersteinmal, ob Ihr Gesprächspartner sich Zeit nehmen möchte.
  3. Steigen Sie mit Ihrem Nutzenargument in das Gespräch ein und machen Sie Ihren Gesprächspartner damit neugierig.
  4. Stellen Sie offene Fragen, die im Zusammenhang mit Ihrem Thema nachdenklich oder neugierig machen.
  5. Bieten Sie einen Austausch im persönlichen Gespräch an.
  6. Stellen Sie abschließend noch ein bis zwei Fragen, die Ihnen helfen, sich auf Ihren Termin vorzubereiten.
  7. Fassen Sie kurz die Inhalte zusammen, kündigen Sie eine E-Mail mit Informationen an und bedanken Sie sich für das freundliche Gespräch.

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