Wer neue Kunden akquirieren möchte, muss im Vorfeld wissen, wer eigentlich angesprochen werden soll. Akquise Frust entsteht nämlich häufig, weil einfach nicht die richtige Zielgruppe angesprochen wird.
Unsere 5 Fragen machen Ihnen die Zielgruppendefinition leichter:
- Was ist der genaue Nutzenmeines Produktes/meiner Dienstleistung?
- Wer profitiert von dem Nutzenmeines Produktes/meiner Dienstleistung?
- Für welche 3 Branchenist mein Angebot besonders geeignet?
- Wer entscheidetin einem Unternehmen, ob mein Angebot eingekauft wird (Einkauf, Marketing, Geschäftsleitung, IT,…)?
- Welche Zielgruppemöchte ich selbst eigentlich bedienen? Möchte ich für Mittelständler oder Großkonzerne arbeiten? Passt das mit meinen Antworten auf die ersten 4 Fragen zusammen?
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