VERTRIEBSSTRATEGIE
FÜR IHREN ERFOLG

Die handfeste Unterstützung Ihres Vertriebs ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit.

B2B Vertriebsunterstützung:

Unternehmen stehen heute einem zunehmenden Wettbewerbs- und Umsatzdruck gegenüber. Im Fokus: der Vertrieb, von dem stets Höchstleistungen erwartet werden.

An diesem Punkt setzen wir mit unserer Arbeit an: Mit eingehender Beratung und tatkräftiger Unterstützung betreuen wir den Vertrieb Ihres Unternehmens und helfen Ihnen, die Zahl Ihrer Abschlüsse zu erhöhen und damit Ihren Umsatz spürbar zu steigern.

Unsere Vertriebsbausteine:

1

Outsourcing

2

Consulting

3

Coaching

4

 CRM

Outsourcing:

Für Sie übernehmen wir die gesamte Abwicklung Ihrer Neukundenakquise. Wir sprechen Ihre Zielkunden persönlich am Telefon an und bedienen uns bei digitalen Netzwerken wie XING und LinkedIn. Hier qualifizieren wir beispielsweise Ihr Adressmaterial für eine höhere Effizienz bei der Akquisition. Wir erstellen Gesprächsleitfäden, um im Gespräch mit Interessenten schnell und unkompliziert auf den Punkt zu kommen. Oder wir vereinbaren Termine mit potenziellen Kunden und eröffnen Ihnen so die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu platzieren.


Sales Qualified Lead – Ihr qualifizierter Besuchstermin

Wir bei demand sales & consulting sprechen gerne von „qualifizierten Besuchsterminen“ – also Terminen, die drei Grundbedingungen erfüllen, welche ein Akquisegespräch überhaupt erst sinnvoll machen:

1.Der potenzielle Kunde muss verstehen, was die Merkmale Ihres Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung sind.

2.Der potenzielle Kunde muss einen begründeten Bedarf haben, Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung innerhalb eines angemessenen Zeitraums einzuführen.

3.Der Besuchstermin muss mit mindestens einem Entscheidungsträger stattfinden.

Sie sehen das ähnlich oder haben noch weitere Grundbedingungen? Gerne nehmen wir auch diese mit auf.

Consulting:

Strategie – der Schlüssel zu einer effizienten Leadgenerierung

Passiv- oder Aktivvertrieb? Langfristiges Marketing oder schnelles Wachstum? Modifikation des Vertriebs oder Neuaufstellung? Welches Content-Format ist das Richtige für mein Produkt? Um Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung effizient zu vertreiben, müssen Sie sich eine Menge Fragen beantworten. Wir helfen Ihnen, klar zu sehen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein funktionierendes Marketing und Sales Alignment, das zu einer höheren Conversionrate führt.

Coaching:

Ein Vertriebscoaching ist essentiell, um das eigene Auftreten während des Verkaufsgespräches zu reflektieren und neu auszurichten. Denn das vorrangige Ziel eines Besuchstermins sollte nie aus den Augen verloren gehen: Das Überzeugen des Kunden.

Wir nehmen Ihnen dabei die Arbeit nicht ab, sondern zeigen Ihnen Wege auf, sie anders zu bewältigen. Das so erlernte Wissen können Sie ab der ersten Minute erfolgreich in der Praxis umsetzen.

Baustein I: Stand By Me

Der erste Schritt zu einer Veränderung ist ein objektiver Blick von außen – daher begleitet einer unserer Coaches Sie bzw. einen Ihrer Vertriebsmitarbeiter zu einem Kundentermin. Anhand einer Transaxle-Analyse durchleuchten wir anschließend alle während des Gesprächs relevanten Vertriebsbereiche und fassen sie in einem Report zusammen. So können wir aufzeigen, wo Handlungsbedarf besteht.

Baustein II: Active Training I

In einem Tagesworkshop trainieren wir aktiv die verbesserungswürdigen Punkte aus dem ersten Baustein. Bereits bei Ihrem nächsten Verkaufsgespräch werden Sie eine spürbare Verbesserung bemerken.

Baustein III: Active Training II

Im „Active Training II“ haben Sie die Möglichkeit, konkrete Fälle aus Ihrem Unternehmen zu bearbeiten. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir für eine optimale Gesprächsvorbereitung – und nehmen auf Wunsch auch gemeinsam mit Ihnen den Kundenbesuch wahr.

Baustein IV: Face To Face

Der Feinschliff: Jeder Vertriebsmitarbeiter hat seine individuelle Art und Vorgehensweise, Abschlüsse zu generieren. In „Face to Face“, dem vierten und letzten Baustein in unserem Vertriebscoaching, arbeiten wir diese persönlichen Stärken heraus und formen Sie bzw. jeden Ihrer Mitarbeiter zu einem echten Individualisten – zu einem einzigartigen Profi auf seinem Gebiet.

Customer Relationship Management:

Wie aus Kontakten Geschäftspartner werden

Sie kennen das: Sie hatten einen vielversprechenden Kundentermin – aber Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung ist erst zu einem späteren Zeitpunkt für Ihren Kontakt interessant.

Verloren gegangene Leads, engagierte Wettbewerber, fehlende Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben: Die Gefahr, einen Kunden über einen längeren Zeitraum zu verlieren, ist hoch. Deshalb unterstützt demand Sie bei der Kundenpflege – indem wir Sie beispielsweise an Wiedervorlagen erinnern und Sie in der Zwischenzeit mit entsprechenden Unterlagen und Maßnahmen, wie Up- und Cross Selling, bei Ihren Kunden interessant bleiben lassen. Wir bringen Ihre Interessenten zu Messeauftritten und laden diese zu Ihren Events ein.

Wir fassen für Sie bei Ihren Mailingaktionen nach. Wir pflegen Ihre sozialen Netzwerke und teilen relevanten Content mit Ihrer Zielgruppe. Terminieren für Ihren Außendienst und vieles mehr.